Impressionen: Monitoring meets Braukultur

Am 19. Juni 2024 erlebten wir einen wunderschönen Tag voller Sonne und spannender Aktivitäten bei unserem Event “Von Servern zu Sudkesseln”. Unter strahlendem Sonnenschein brauten wir gemeinsam mit dem “Brauwerk Schacht 8” unser eigenes P&W-Bier, das am Ende jeder Teilnehmer stolz mit nach Hause nahm.

Beim alkoholfreien Biertasting überraschte uns das Brauwerk Schacht 8 mit einer Vielfalt an außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Es war beeindruckend zu sehen, welche Geschmacksvielfalt auch alkoholfreie Biere bieten können.

Fachliche Highlights

Der KENTIX Show Truck bot faszinierende Praxisbeispiele und verdeutlichte, wie vielseitig das Monitoring mit KENTIX One und PRTG Network Monitor sein kann. Ein besonderes Highlight war die Live-Überwachung des Braukessels. Die Temperatur für die Rastzeiten wurde exakt angezeigt – ein witziges und lehrreiches Einsatzszenario, das normalerweise für Serverräume gedacht ist.

In den Workshops sorgten Rainer Breidling (Paessler) und Michael Grasshoff (P&W Netzwerk) mit PRTG für wertvolle Impulse im Bereich Netzwerkmonitoring. Die Teilnehmer erhielten praxisnahe Einblicke in 360-Grad-Monitoring und IT-Sicherheitslösungen, die direkt am lebenden Beispiel des Braukessels demonstriert wurden.

Fazit

Es war ein Tag voller Wissen, Genuss und gemeinsamer Erlebnisse. Das Zusammenspiel von fachlichem Input und dem Brauprozess schuf eine einzigartige Atmosphäre. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten und freuen uns auf das nächste Event!

Nach oben scrollen

Newsletter

Erhalten Sie alle aktuellen Infos zu unseren Lösungen, Terminen und wichtige Brancheninfos für Experten.

Name*
Datenschutz*
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
dddddddd