PRTG Schnuppertag

Erfolgreicher PRTG Schnuppertag: Netzwerkmonitoring-Einblicke und Dri!ft Racing Spaß bei der P&W

Der heutige, gut besuchte PRTG Schnuppertag bot den Teilnehmern eine tiefgreifende Einführung in die PRTG-Software – ein renommiertes Tool für eine 24 Stunden-Überwachung von Netzwerken, Servern und IoT-Geräten. Der Event fand in den funktionalen und modern ausgestatteten Trainingsräumen der P&W statt und bot bei strahlendem Sonnenschein zudem ein aufregendes Dri!ft Race.

Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um das umfassende Leistungsspektrum von PRTG kennenzulernen. Die Software hat sich aufgrund ihrer Fähigkeit, kritische Infrastrukturen rund um die Uhr zu überwachen und somit Ausfallzeiten zu minimieren, als unverzichtbares Werkzeug etabliert.

PRTG-Spezialist Michael Grasshoff spielte eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung dieser Einblicke. Er führte die Teilnehmer mit einer umfangreichen Präsentation in die Geheimnisse von PRTG ein, wobei er die Bedeutung von Netzwerkmonitoring betonte und zeigte, wie PRTG dazu beiträgt, die allgemeine Performance von Netzwerken und Servern zu optimieren. Sein Vortrag wurde durch praktische Tipps ergänzt und bot ausreichend Raum für Fragen.

Zur Auflockerung des informativen Teils des Tages gab es ein spannendes Dri!ft Race. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten an ferngesteuerten Miniaturautos auf einer speziell gestalteten Rennstrecke unter Beweis zu stellen. Dieser Wettbewerb sorgte für eine lockere und unterhaltsame Atmosphäre, die das Networking unter den Teilnehmern förderte.

Das abschließende Beisammensein bot Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer äußerten durchweg positives Feedback, wobei die gelungene Kombination von intensiven Einblicken in die PRTG-Software und der entspannten Atmosphäre durch das Dri!ft Race besonders hervorgehoben wurde.

Insgesamt bestätigte der PRTG Schnuppertag seinen Status als wertvolles Event für Netzwerk- und IT-Experten. Durch die Kombination von Wissenstransfer, Networking und Unterhaltung konnte das Event die Bedeutung von Netzwerkmonitoring-Tools wie PRTG hervorheben und deren praktische Anwendung in einer lockeren Atmosphäre demonstrieren.

Scroll to Top

Newsletter

Erhalten Sie alle aktuellen Infos zu unseren Lösungen, Terminen und wichtige Brancheninfos für Experten.

Name*
Datenschutz*
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.
dddddddd